Montag, 2. Dezember 2013

Vorgehen bei der KEYWORD RECHERCHE/Fragestellungen, die zu berücksichtigen sind/
TOOLs, die wir im Unterricht behandelt haben:

Zunächst gilt es eine "Nische" festzulegen, sozusagen das KEYWORD auf das ich optimieren
möchte. Dazu bietet sich als Tool der "Google Adwords Keyword Planner" an.
Es ermöglicht mir die Recherche nach Anzahl der Suchanfragen nach dieser "Nische/Keyword"
und den Wettbewerb um diese.
Als nächstes schaue ich mir die Konkurrenzseiten an, die diese "Nische" bereits besetzten, z.B. mit
Hilfe eines Tools wie SEOQUAKE.
Desweiteren hilft mir auch ein Tool wie Woorank die Stärke der Konkurrenzseiten zu erkennen.
Wenn ich also feststelle, dass diese z.B. einen schwachen Pagerank und wenig "I" haben, dann
lohnt es sich für mich diese Nische zu besetzen und auf diese Keyword zu optimerenen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen